2. Herren verpasst den Meistertitel hauchdünn
Unglückliche 7:9-Niederlage im Spitzenspiel
Am letzten Spieltag in der NRW-Liga ging es am vergangenen Samstag für die 2. Herren von Borussia Düsseldorf und dem TTV Ronsdorf um Platz eins der Tabelle. Fest stand, dass den Gastgebern ein Unentschieden genügt, um die Meisterschaft perfekt zu machen.
Mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln ging es in die Einzel. Hierbei holten Rafael Schapiro, Hamidou Sow sowie Jörn Steinwachs jeweils zwei Punkte durch meist klare Siege. Anton Adler, Jonas Franzel und Jiaxing Guo gelang dies leider nicht, sie verloren ihre Partien.
Im abschließenden Doppel hatte das Duo Adler/Franzel die Gelegenheit, durch einen Sieg das Remis herzustellen und die Meisterschaft zugunsten Borussias 2. Herren zu entscheiden. Doch das Doppel des TTV Ronsdorf ließ ihnen keine Chance und siegte klar mit 3:0.
Am Ende siegte die Mannschaft aus Ronsdorf knapp mit 7:9 und überholte die Borussia in der Tabelle nach Minuspunkten, liegt aber aufgrund eines noch ausstehenden Spiels weiterhin auf Platz 2. Mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten DJK Rhenania Kleve ist aber der Weg zur Meisterschaft bereitet, während für die Borussia die Vizemeisterschaft bleibt.
Foto: Matthias Ernst