2. Herren: Zwei Siege sichern Tabellenführung
Elsdorf und Lintorf ohne Chance
Mann der Stunde ist zur Zeit bei Borussia Düsseldorf II Vincent Arsand. Neun Spiele in Folge ist er nun unbesiegt und trägt somit eindrucksvoll zum guten Abschneiden der Reserve von Borussia bei. Sowohl gegen TTF GW Elsdorf beim 9:1, als auch beim 9:0 Sieg gegen TuS 08 Lintorf ließ er in den zwei Doppeln wie auch in den drei Einzeln nichts anbrennen. Dabei gab er sogar nur als Doppel 2 mit Dirk Müssig gegen Lintorf einen Satz ab.
Alle anderen Partien gingen klar mit 3:0 Sätzen an Arsand. Gegen Elsdorf ließen die Borussen nur mit dem Doppel 2 Dirk Müssig und Christian Belger, der für Jochen Wollmert ins Team rückte, ein Spiel liegen. Alle weiteren Spiele gingen an die Düsseldorfer.
Noch eindrucksvoller war der Sieg gegen Lintorf. Mit einer Satzbilanz von 27:3 gegen den möglichen Verbandsligaabsteiger schickte man die Ratinger schnell wieder nach Hause. Einzig knapp ging es dabei im Fünfsatzspiel von Müssig gegen Thorsten Meinert zu.
Am kommenden Samstag um 18:30 Uhr kommt es dann zum Kräftemessen mit dem punktgleichen Tabellenzweiten TTC Champions Düsseldorf. In der Turnhalle der St. Elisabethschule in der Buchenstraße in Düsseldorf-Reisholz wird sich dann zeigen, wer Tabellenführer bleibt oder wird und wer ggf. auf Platz drei abrutscht. Allerdings hat Borussia Düsseldorf II bereits den Aufstieg in die NRW-Liga durch den Sieg in der Tasche. Platz 1 der Verbandsliga würde allerdings die Relegation zur Oberliga bedeuten.
Bildunterschrift: Mit neun Siegen in Folge untermauert Vincent Arsand eindrucksvoll seine momentane Spielstärke und führt auch als Nummer 2 die Reserve der Borussia zur Tabellenspitze.