Westdeutsche Einzelmeisterschaft - 2x Edelmetall
Silber und Bronze für Wan und Berger
Am vergangenen Wochenende fanden im ostwestfälischen Löhne beim TTC Mennighüffen die Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Mädchen und Jungen statt. Borussia Düsseldorf war bei diesem Turnier mit Leonie Berger, Qian Wan, Jona Steingen, Jörn Steinwachs und Yili Alexander Westhausen vertreten.
Bei den Jungen erreichte Jörn Steinwachs das Viertelfinale. Dort unterlag er dem späteren Westdeutschen Vizemeister Karl Walter mit 1:3. Jona Steingen und Yili Alexander Westhausen konnten sich als Dritter und Vierter ihrer Vorrundengruppen nicht für die KO-Phase qualifizieren.
Bei den Mädchen gewannen Qian Wan und Leonie Berger ihre Gruppen. Im Achtelfinale hatte Qian Wan Lospech. Als an Position Eins gesetzte Spielerin traf Sie auf die drittgesetzte Kristin König, da diese in Ihrer Gruppe nur den zweiten Platz belegte und unterlag Ihr knapp mit 2:3. Leonie Berger durfte sich über den Gewinn der Bronzemedaille freuen. Sie unterlag im Halbfinale Zeynep Hermi mit 1:3. Im Doppelwettbewerb holten Qian Wan/Leonie Berger Silber. Sie mussten sich im Finale Kristin König/Sophie Krenzek geschlagen geben.