Amateure · 

Bezirksvorrangliste

Borussias Schüler brillieren

Am Samstag, den 25.04.2015 fand in Mönchengladbach die Bezirkszwischenrangliste der C- und A-Schüler statt.

 

In der jüngsten Altersklasse, den C-Schülern, gingen für die Borussia mit Jan Luxenburger, Rian Patra und Paul Bach drei Talente an den Start. Jan, der als Außenseiter in die Rangliste gegangen war, erwischte einen glänzenden Tag und konnte sich mit drei überzeugenden Siegen früh den zum Weiterkommen notwendigen dritten Platz in seiner Gruppe sichern.

 

Weniger Glück hatte Rian, der leider kein einziges Spiel für sich entscheiden konnen, aber dennoch gegen die ein Jahr ältere Konkurrenz wichtige Erfahrungen sammeln durfte. Hier gilt es nächstes Jahr anzugreifen!
Paul Bach erwischte leider eine sehr schwere Gruppe und musste mit einer Bilanz von 3:3 Spielen und 12:9 Sätzen lange um das Weiterkommen bangen, konnte sich jedoch letztendlich durch das bessere Satzverhältnis hauchdünn vor Robin Paus (Post SV Kamp-Lintfort) und Johannes Boesing (DJK TB 08 Ratingen) durchsetzen.

 

Jan und Paul gehören also zu den besten 12 C-Schülern im Bezirk Düsseldorf! Bei der Bezirksendrangliste vom 16.-17. Mai in Jüchen werden sie unter anderem auch auf die freigestellten Borussen Lars Stoeber und Simon Steinfort treffen.

 

Auch bei der A-Schüler Konkurrenz konnte die Borussia glänzen. Mit Louis Rohrsen, Johannes Moerland, Jim Billerbeck, Takuto Teramae, Justus von Bandemer und Neuzugang Micheal Kalaitzidis nahmen gleich 6 "Löwen" am Wettbewerb teil. Louis, Johannes und Jim konnten ihre Gruppen sehr überzeugend mit jeweils 5:1 Siegen gewinnen, auch Justus konnte sich mit nur einer Niederlage für die Endrangliste qualifizieren. Seine Leistung ist besonders bemerkenswert, da er als C-Schüler gegen bis zu vier Jahre ältere Gegner antreten musste.

 

Zusätzlich zu den vier qualifizierten Borussen stand bereits Maximilian Müller als Teilnehmer der Bezirksendrangliste fest.

 

Trainer Simon Cordes war zufrieden: "Dass wir bei den C- und A-Schülern 4 bzw. 5 der besten 12 Kinder und Jugendlichen stellen, ist ein großartiges Ergebnis für die Kinder und den Verein. Unsere Spieler wurden für ihren hervorrangenden Einsatz in den letzten Wochen und Monaten belohnt. Ich denke hier besonders an einen Johannes Moerland, der in den letzten Monat sein Abwehrspiel noch gefährlicher gemacht hat und nun mit seiner ersten Teilnahme an einer Bezirksendrangliste belohnt wurde, oder einen Paul Bach, der derzeit noch zweigleisig Fußball und Tischtennis fährt, und sich in letzter Zeit immer mehr auf letzteren Sport konzentriert. Für die Kinder ist das auf jeden Fall ein Ansporn, weiterhin jede Woche so motiviert in die Halle zu kommen und sich zu verbessern."

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.