Kreisentscheid der mini-Meisterschaften bei Borussia
Viele Borussia-Spieler qualifizieren sich für Bezirksentscheid
Am Samstag, den 17. März führte Borussia Düsseldorf den Kreisentscheid der mini-Meisterschaften im ARAG CenterCourt durch. Insgesamt nahmen 35 Schüler und Schülerinnen aus vier Schulen sowie Schüler der Graf-Recke-Stiftung und Spieler von Borussia Düsseldorf teil, die sich zuvor über Ortsentscheide qualifiziert hatten.
Nach einer offiziellen Begrüßung durch den Breitensportbeauftragten des Kreises Düsseldorf, Wieland Speer, der von Kreisvorstand Gerhard Baltha unterstützt wurde, und einer Showeinlage von Borussia-Manager Andreas Preuß und dem Spitzenspieler des TTC Hagen, Hamidou Sow, starteten die Wettkämpfe, die als erfolgreichste Nachwuchswerbeaktion im deutschen Sport gelten.
Gespielt wurde bei den Jungen und Mädchen in jeweils drei Altersklassen (2005-06, 2007-08 und 2009+jünger), zunächst eine Vorrunde mit allen Teilnehmern und anschließend die Platzierungsspiele.
Im Jahrgang 2005-2006 bei den Jungen gewann Lennard Albrecht vor Fabian Cohrt (beide Borussia Düsseldorf), Denis Bravo Sanchez (Graf-Recke-Stiftung) und Clement Euverte (Borussia Düsseldorf). Auch in der zweiten Altersklasse (2007-2008) der Jungen waren die Akteure von Borussia Düsseldorf sehr erfolgreich. So setzte sich Ferdinand Schulte im Finale gegen Cedric Dreyer durch, dritter wurde Konstantin Dimitrijewski vor Mohamed Dibasy, die somit alle vier für den Bezirksentscheid qualifiziert sind.
Tom Henseler (Grundschule Knittkuhl, Borussia Düsseldorf) wurde Erster bei der jüngsten männlichen Altersklasse, vor Julius Hübschen sowie Felix Pietarski und Florian Morgenstern (beide Grundschule Knittkuhl).
Bei den Mädchen in der Altersstufe 2007-2008 gewann Katharina Beguric vor Meike Bannuscher und Sahrah Alshawwa (alle Grundschule Knittkuhl).
Mit Lisa Johannhörster konnte sich auch bei den Mädchen im Jahrgang 2009 und jünger eine Spielerin der Borussia Düsseldorf den ersten Platz sichern. Zweite wurde hier Anisa Amir vor Nina Preuß (beide Grundschule Knittkuhl).
Die jeweils vier Besten einer Altersklasse haben sich somit für den Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften qualifiziert, der am 15. April 2018 in der Dreifachsporthalle Bedburdyck-Gierath in Jüchen ausgetragen wird.
Zuletzt gilt es noch allen Eltern, die ein Kuchenbuffet organisiert und betreut haben, sowie allen Helfern und Veranstaltern, die zu einem gelungenen Event beigetragen haben, ein großes Dankeschön auszusprechen.