Amateure · 

Aufstieg in NRW-Liga 2. Damen übertrifft das Saisonziel

In der Saison 2014 / 2015 startete Borussias 2. Damenmannschaft erstmals in der Verbandsliga. Das primäre Saisonziel war der Klassenerhalt. Nach einer fantastischen Hinrunde konnte sogar die Herbstmeisterschaft eingefahren werden: Die Borussinnen unterlagen nur den starken Mädels aus Wuppertal mit einem 5:8. Die Revanche gab es aber in der Rückrunde mit einem 8:2 Sieg für die Düsseldorferinnen.

 

Die Rückrunde verlief allgemein etwas holpriger. So mussten die Borussinnen zwei Unentschieden und zwei Niederlagen hinnehmen. Dies lag unter anderem an den Positionswechseln, die aufgrund der QTTR-Werte vorgenommen werden mussten.

 

Am Ende der Saison blieb dennoch beachtlicher 2. Platz in der Verbandsliga. Spielerin der Saison ist Sabrina Schröder, mit einer Bilanz von 29:7. Die Aushilfen aus der Regionalliga Janette Püski (in der Hinrunde) und Sabrina Weisensee (in der Rückrunde) trugen mit einer Bilanz von 17:0 und 10:7 maßgeblich zum Erfolg der Mannschaft bei.

 

Katharina Greis konnte ihre anfangs positive Bilanz nicht ganz halten und erspielte sich in ein ausgeglichenes Verhältnis von 13:13. Die beiden jungen Talente Natascha Binder (17) und Lara Usbeck (14) verabschiedeten sich mit positiven Bilanzen von 12:7 und 17:14 in die Saisonpause. Tammy Cyganik fand erst in der Rückrunde ihren Rhythmus und beendete die Saison mit 7:13.

 

Mit dem Erreichen des 2. Platzes stieg das junge Team von Mannschaftsführerin Tammy Cyganik zum zweiten Mal in Folge auf und wird in der kommenden Saison in der neuen NRW-Liga aufschlagen. Hier werden Verena Duhr und Nachwuchshoffnung Leonie Berger das Team in der kommenden tatkräftig unterstützen.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.