Amateure · 

B-Schüler sind Kreispokalsieger

4:3-Krimi im Endspiel gegen Lintorf

 

Am Sonntagvormittag wurde in Erkrath der Kreispokal der B-Schüler ausgetragen. Die Manschaft um Finn Barbir, Sascha Kokin, Florian Eiker und Marc Schrepel erwischte einen guten Start und schlug im Viertelfinale die Manschaft aus Berghausen mit 4:0 Spielen und 12:0 Sätzen.

Dem TTC Union war im Halbfinale zwar ein Satz mehr vergönnt, aber trotzdem blieb es bei einer klaren Angelegenheit für unsere Borussia-Jungs.

Das darauf folgende Finale gegen Lintorf fing mit den beiden Einzelsiegen von Finn und Sascha ebenfalls vielversprechend an, aber dann gab es einen kleinen Bruch im Spiel. Florian verlor sein Einzel knapp und auch das Doppel Finn und Marc musste dem Gegner gratulieren. Das Spiel spitze sich beim Stand von 2:2 immer mehr zu und als Finn und Florian in ihren beiden Einzeln mit 0:2 zurück lagen, sah alles nach einem Sieg der Manschaft aus Ratingen aus. Da aber beide Borussen nicht aufgaben und super kämpften, schafften sie es noch in den 5. Satz ,wobei Finn das bessere Ende für sich hatte. Nun stand es also 3:3.

Im letzten Einzel war es dann Sascha vorbehalten das Spiel zu entscheiden, was er mit einem lockeren 3:0 auch machte. Nach diesem knappen 4:3-Sieg sind die Jungs, die alle eine tolle Leistung abgeliefert haben, verdient Kreispokalsieger. Herzlichen Glückwunsch!

(Text: Lennart Andersen, Foto: Herr Schrepel)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.