Amateure · 

B-Schüler sind Westdeutscher Meister

Borussen holen sich den Titel zurück

 

In Bönen fand die Finalrunde der Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der B-Schüler (Spieler der Jahrgänge 2000 und 2001) statt. Die Borussia-Jugend wurde durch Yili Westhausen, Jona Steingen und Rafael Schapiro vertreten und holte mit drei souveränen Auftritten den Titel nach Düsseldorf.

 

In der Gruppe bekamen es die Borussen mit dem SV Westphalia Rhynern und dem 1. FC Köln zu tun, die sie beide klar mit 6:1 und 6:0 besiegten. In einem sehr spannenden und ausgeglichenen Finale setzten sich Westhausen, Steingen und Schapiro dann mit 6:4 gegen den TuS Wadersloh durch. Trotz eines zwischenzeitlichen 2:4-Rückstands reichte es am Ende doch zum erhofften Titelgewinn.

 

Damit triumphierte die Borussia zum dritten Mal in den vergangenen vier Jahren bei den Westdeutschen Meisterschaften der B-Schüler – den bislang letzten Titel für den Nachwuchs des Rekordmeisters hatten Balazs Hutter, Ben Billerbeck und Fabian Herhold 2011 gewonnen.

 

Die beiden Jugendwarte Patrick und Daniel Schwarz waren begeistert von der Leistung ihrer Schützlinge:“ Wir sind sehr stolz auf die Jungs. Sie haben es sich einfach verdient.“ Auch Geschäftsführer Jo Pörsch war hoch erfreut: "Seit vielen Jahren wird bei uns großartige Jugendarbeit geleistet. Umso schöner ist es dann, wenn diese durch solche Leistungen und Erfolge bestätigt wird. Ein großes Kompliment an unser gesamtes Jugendtrainer-Team. Dazu gehören Peter Seidel, Patrick und Daniel Schwarz, Melissa Dorfmann, Linda Fischer, Falk Linnepe und Nina Erdell."

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.