Bezirksmannschaftsmeisterschaft 2010
1. Schüler lößt Ticket für die Westdeutschen
Am 18.04. verschlug uns die Reise nach Geldern zur diesjährigen Bezirksmann-schaftsmeisterschaft der Schüler.
Morgens in der Frühe um 7:45 Uhr ging die Reise los. Versammelt hatten sich Ben, Jonathan, Matthias, Florian und Maxime. Als Betreuer fuhren Patrick und Michael mit. Nach einer ruhigen Fahrt kamen wir um 8:45 Uhr in Geldern an. Wie sollte es auch anders sein, natürlich waren wir die ersten in der Halle.
Unsere Gegner waren Uerdingen, Geldern und LTV Wuppertal. Im ersten Spiel um 10:00 Uhr sollte Geldern unser Gegner sein.
Nach der Mannschaftsansprache traten wir dann im Einzel mit Ben, Jonathan, Matthias und Florian an. Im Doppel spielten wir mit Jonathan/Florian und Ben/Maxime. Das Spiel sollte ziemlich schnell entschie-den sein. Nach den Doppeln stand es bereist 2:0 für uns, wobei vor allem Jonathan und Florian gegen das gegnerische Doppel 1 gewannen. Jonathan verlor gegen den gegnerischen Spitzenspieler in einem engen Spiel nach guter Leistung. Danach spielten Ben und Matthias souverän und brachten uns 4:1 in Führung. Florian holte dann in einem sehr engen Spiel den 5 Punkt und machte die letzte Hoffnung unseres Gegners auf ein positives Ergebnis zu Nichte. Jetzt hatten wir bereits ein Unent-schieden sicher. Wir wollten aber 4 Punkte. Nun war Ben wieder an der Reihe. Er konnte mit seinem Gegner machen was wer wollte und gewann sehr souverän. Im dritten Satz war die Entscheidung ziemlich früh gefallen und sein Gegner schenkte völlig entnervt das Spiel ab. Jonathan, Matthias und Florian ließen nichts mehr an-brennen und siche
rten somit den 9:1 Erfolg.
Nachdem Uerdingen gegen LTV Wuppertal 8:2 gewinnen konnte, war Uerdingen im zweiten Spiel der Gegner.
Vor dem Spiel entschlossen wir uns, im Einzel auf Florian zu verzischten, da er ge-sundheitlich angeschlagen war.
Also tragen wir in folgender Aufstellung gegen Uer-dingen an: Ben, Jonathan, Matthias und Maxime; Doppel: Ben/Maxime und Jona-than/Florian. Die Doppel hatten es schon in sich. Wir gewannen beide mit zwei Punk-ten unterschied im 5ten Satz, wobei super Ballwechsel zu Stande kamen. Hier sind vor allem Ben und Maxime herauszuheben. Beide spielten das erste Mal zusammen und gewannen gegen Friedrich/Strauß einem Jungen Verbandsliga Doppel, das 12:2 gespielt hat. Die ersten beiden Einzel hatten es in sich. So gewann Ben nach hartem Kampf gegen Strauß und Jonathan verlor noch einem super Spiel gegen Friedrich im 5ten Satz. Er konnte das Spielt bis zum 4:2 im 5ten Satz offen halten. Danach waren Matthias und Maxime an der Reihe. Beides waren klare Spiele, wobei Matthias ge-wann und Maxime leider verlor. Dann sollte das Spiel der beiden besten Spieler in Geldern folgen. Leider konnte Ben diesmal gegen Friedrich nur ab Mitte des 3ten Satzes mithalten. Er verlor in der Verlängerung und das Spiel 0:3. Jonathan gewann sehr
überzeugend gegen Strauß.
Danach gewann noch Matthias und Maxime verlor. So gewannen wir das Spiel dank der Doppel 6:4.
Durch das 7:3 von Geldern gegen LTV Wuppertal waren wir bereits für die West-deutsche-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert. Diese findet dieses Jahr am Wo-chenende 05./06.06. in Sankt Augustin statt.
Im letzten Spiel war unser Gegner LTV Wuppertal. Florian musste ganz passen, so dass wir zum Spiel gegen Uerdingen nur das Doppel Jonathan/Matthias ändern mussten. Das Spiel endete 8:2. Jonathan und das Doppel Jonathan/Matthias gaben die Punkte ab.
Durch das 8:2 von Uerdingen gegen Geldern hat sich Uerdingen als 2te Mannschaft für die Westdeutsche-Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.
Fazit:
Wir haben verdient gewonnen. Da wir mit Marcel noch einen weiteren starken Spieler in den Reihen haben, können wir mit gestärktem Rücken am 05.06. nach Sankt Au-gustin reisen, wo uns hoffentlich genug Schlachtenbummler unterstützen werden.