Amateure · 

Borussia-Jugend schlägt Jugendnationalmannschaft Qatars

15:10-Erfolg

 

Kurz nach dem Gewinn der Deutschen Jugend Mannschaftsmeisterschaft besiegte Borussias Jugend auch die von Steffen "Speedy" Fetzner betreute Jugendnationalmannschaft aus Qatar. Beim Spielmodus "Jeder gegen Jeden" in 5er Teams (Borussia trat mit seinen vier Stammkräften und Jugendsprecher Matthias Schneider an) konnte sich der Deutsche Meister mit 15:10 behaupten.

Nach einer vorzüglichen Ansprache auf Englisch gab es für jeden Spieler und Trainer tolle Gastgeschenke. Dies sollte jedoch nicht dazu führen, dass die Borussia-Jungs weniger Gas gaben. Im Gegenteil, angestachelt vom immer noch vorhandenen Ehrgeiz nach dieser langen und erfolgreichen Saison spielten alle noch einmal ihr bestes Tischtennis. "Nach einer zwischenzeitlichen 10:2 Führung der Borussen sah es eigentlich nach einer derben Klatsche für mein Team aus, aber dann haben die Jungs extrem gekämpft und ins Spiel gefunden. Die Niederlage geht aber absolut in Ordnung", bilanzierte Fetzner nach dem Spiel.

Einzig ungeschlagener Spieler des Tages war Borussias Nummer Eins, Se Hong Jang. Ein toller Abschluss noch einmal für ihn in seinem letzten Jugendjahr.

Nach dem Spiel zeigten sich alle zufrieden und es herrschte eine schöne Atmosphäre in der Halle. Vielleicht war es nicht das letzte Mal eines Aufeinandertreffens dieser beiden Mannschaften – man munkelt, ob es eventuell die Möglichkeit eines Rückspiels in Katar gibt…

Die Jugendnationalmannschaft aus Qatar war kurzerhand zu einem Trainingslager für die Arabischen Meisterschaften in das DTTZ nach Düsseldorf gereist, nachdem der ursprünglich geplante Trainingsort in China aufgrund des verheerenden Erdebebens unmöglich geworden war.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.