Borussia-Nachwuchs reist zum WTTV Top 32/24 der Jugend 19
Am Samstag den 11. Juni treten Borussias Jugend-Talente im Sauerland an.
Fünf junge Borussen werden am kommenden Samstag (11.6.) nach Letmathe reisen und sich dort mit anderen talentierten Jugendlichen aus Nordrhein-Westfalen duellieren. Im Rahmen des WTTV Top 32 der Jungen 19 und TOP 24 der Mädchen 19 werden spannende und hochklassige Begegnungen erwartet.
Für die Borussia gehen Michael Kalaitzidis, Rian Patra, Jiayu Tong und Jason Zhao in der Jungen-Konkurrenz ins Rennen, wobei eine Covid-Infektion Jiayu Tong bislang außer Gefecht setzt und seine Teilnahme fraglich ist. “Alle unsere Teilnehmer haben aber das Zeug zum Weiterkommen. Sie haben in den vergangenen Wochen viel trainiert und tolle Fortschritte gemacht. Aber auch die Konkurrenz schläft nicht, sodass es natürlich nicht einfach wird”, verrät Jugendwart Nicklas Karsten seine Erwartungshaltung für den anstehenden Wettbewerb.
Während sich Jason Zhao (1. Platz), Jiayu Tong (2. Platz) und Rian Patra (3. Platz) über herausragende Leistungen bei der Bezirksendrangliste für das Event auf Verbandsebene qualifizieren konnte, gelangte Micheal Kalaitzidis über den Weg der Freistellung ohne vorherige Qualifikation auf die Teilnehmerliste. Auch für das am Samstag stattfindende TOP 32 freigestellt ist hingegen unser Ausnahmetalent László Mohácsy, der erst am 13. August in der nächst höheren Runde (WTTV TOP 24) wieder ins Geschehen eingreifen wird.
Bei den Mädchen wird die erst 12-Jährige Rhea Zhu Chen die unsere Nachwuchsabteilung repräsentieren und auch sie hat laut Einschätzung Kasrstens das Zeug zum Weiterkommen auf die nächst höhere Stufe, das WTTV TOP 16, wo dann - wie der Name schon vermuten lässt - die besten 16 Mädchen des gesamten Verbands aufeinander treffen. Ebenfalls am Turnier teilnehmen wird die zukünftige Borussin Angela Degueldre, welche ihren alten Verein, den TTC Lövenich, verlässt und ab dem 1.Juli für die Borussia aufschlagen wird.
Wir wünschen allen Borussen ein erfolgreiches und vor allem schönes Turnier.
Foto: Jörg Fuhrmann