Amateure · 

Borussia-Reserve - Klatsche beim Tabellensiebten der NRW-Liga

0:9 in Dellbrück

Mit einer klaren 0:9-Auswärtsniederlage kam Borussia Düsseldorf vom Spiel beim TV Dellbrück zurück. Dabei hatten die Borussen zumindest auf ein enges Ergebnis im Vorfeld gehofft. Diese Hoffnung erlosch jedoch bereits nach den Doppeln, als die zweite Mannschaft des Rekordmeisters mit 0:3 zurücklag. Lediglich das Doppel 1 mit Johannes Dimmig und Jochen Wollmert kam in den Entscheidungssatz. Allerdings machte es das Duo dem gegnerischen Doppel Riemer/Friedrich mit leichten Fehlern zu einfach, um die Platte als Sieger zu verlassen.


So blieb es auch nur Dimmig und Uli Hüning vorbehalten, ihre Spiele offen zu gestalten. Dimmig verlor im Entscheidungssatz unglücklich in der Verlängerung und Hüning war beim 7:11 im fünften Durchgang ebenfalls dicht vor einem Erfolg. Alle anderen Einzel blieben ohne Satzgewinn. Obwohl alle Spieler versuchten mitzuhalten gegen das Kölner Team, war die Borussia insgesamt überfordert, trotz gutem Ersatz durch Jae-Yung Ko und Artur Fischer aus der dritten Mannschaft.


Zwar hat sich der Abstand auf den möglichen Relegationsplatz 10 nicht vergrößert und rein rechnerisch ist der Klassenerhalt auch noch drin, doch wird die Luft bei sechs Punkten Rückstand immer dünner. Nächste Chance auf mögliche Punkte bestehen beim Auswärtsspiel am kommenden Samstag um 18:30 Uhr in Grevenbroich.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.