Deutsche Schüler-Mannschaftsmeisterschaft
Borussias A-Schüler kämpfen um den Titel
Am kommenden Wochenende (28./29. Juni 2014) ist es soweit: Borussias erfolgreiche A-Schüler treten bei den Deutschen Schüler-Mannschaftsmeisterschaften in Notzingen an. Das Team mit Jörn Steinwachs, Yili Westhausen, Rafael Schapiro, Jona Steingen, Maximilian Müller und Jim Billerbeck hat sich als Westdeutscher Meister qualifiziert und gehört somit zu den besten acht Schülermannschaften Deutschlands.
Am Samstag startet ab 9 Uhr unter der Schirmherrschaft von Baden-Württembergs Umweltminister Franz Untersteller zunächst die Vorrunde in zwei Vierergruppen. Hier bekommen es die Borussen mit dem SV DJK Kolbermoor (Bayern), dem TTC Wirges (Rheinland) sowie dem TSV Bargteheide (Schleswig-Holstein) zu tun – besonders die Süddeutschen sind sehr stark einzuschätzen. Am Sonntag werden dann die Halbfinals, Finals und Platzierungsspiele ausgetragen. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten spielen um den Titel, die Dritt- und Viertplatzierten um die Ränge 5-8.
„Die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ist für uns der Höhepunkt einer absolut fantastischen Saison“, so Jugendtrainer Falk Linnepe. „Jetzt wollen wir nochmal unser Bestes geben und die Veranstaltung einfach genießen.“ "Unser Ziel ist das Erreichen des Halbfinals", ergänzt Jugendwart Daniel Schwarz, für den Torpedo Göttingen aus Niedersachen Favorit auf den Titel ist.
Alle weiteren Informationen finden Sie auf der <link typo3 www.tischtennis.de topsport termine external-link-new-window>Website des Deutschen Tischtennis-Bundes, aktuelle Ergebnisse am Wochenende unter www.ttc-notzingenwellingen.de.