Dorfmann qualifiziert sich für Endrangliste
Am vergangenen Samstag fand in Weilerswist beim TTC Vernich das Westdeutsche Ranglistenqualifikationsturnier der Damen und Herren statt. Die Borussia war mit Melissa Dorfmann und Sabrina Weisensee bei den Damen gleich doppelt vertreten und darf sich über sehr gute Leistungen beider Spielerinnen freuen.
In 7er-Gruppen wurde im "Jeder gegen Jeden" Modus um die ersten drei Gruppenplätze gespielt - denn die an Position 1-3 platzierten Spielerinnen qualifizierten sich für die Westdeutsche Rangliste am 21.09.2014 in Münster.
Dorfmann spielte in Vernich groß auf, gewann sowohl gegen Miriam Jongen, als auch gegen Julia Kirsch, Tabea Brockmeier und Stefanie Burgdorf. Lediglich gegen Jana Vollmert musste sie eine Niederlage hinnehmen und auch gegen die spätere Gruppensiegerin Ying Ni Zhan verlor sie - allerdings erst im Entscheidungssatz. Mit dieser tollen Leistung sicherte sich die Nummer 2 der Regionalliga-Mannschaft den zweiten Gruppenplatz vor Miriam Jongen und somit ein Ticket nach Münster.
Auch Weisensee zeigte großartiges Tischtennis, verlor jedoch ihre ersten drei Spiele gegen Elisabeth Berg, Christine Lammert und Christiane Thöne allesamt äußerst unglücklich knapp im fünften Satz durch einen "Nassen". Gegen die spätere Gruppensiegerin Nadine Sillus musste sie sich mit 0:3 geschlagen geben, gewann aber gegen Petra Schoulen und Jannet Schepers. Weisensee wurde am Ende Fünfte, konnte mit der gezeigten Leistung durchaus zufrieden sein - wäre das Quäntchen Glück auf ihrer Seite gewesen, hätte auch sie als Nachrückerin sogar als Gruppenzweite abschließen können.
Alle Ergebnisse finden Sie hier.