Amateure · 

DTTB: Ergebnisse des Top 48 Bundesranglistenturniers

Leonie Berger scheidet knapp im Achtelfinale aus

 

Durch ihre hervorragenden Leistungen beim WTTV-Ranglistenturnier vom 24. September, konnte sich die amtierende deutsche Schülermeisterin Leonie Berger für das DTTB Top 48 Bundesranglistenturnier in Waldfischbach qualifizieren. Das Turnier erstreckte sich über zwei Tage und endete am Sonntag, den 7. Oktober.

Durch ihren dritten Platz in der Gruppenphase erreichte sie die Zwischenrunde. Hier konnte Leonie eine mitreißende Begegnung, bei dem vier Sätze in die Verlängerung gingen, mit 4:2 für sich entscheiden.

Damit stand die Düsseldorferin im Achtelfinale und begegnete der an Nummer zwei gesetzten, starken Kontrahentin Jessica Göbel aus Baden-Württemberg. Die Favoritin aus dem Schwabenland ging mit 3:0 in Führung, doch Leonie kämpfte sich zurück und schaffte den Satzausgleich. Auch der siebte Satz blieb spannend, endete jedoch für Leonie in einer 10:12 Niederlage und sie verfehlte damit nur um ein paar Punkte das Viertelfinale.

Für Leonie Berger ging es im Ranglistensystem aber noch weiter. Doch nach einer erneuten Siebensatz-Niederlage gegen Lara Neubert aus Sachsen und einem 2:4 gegen Eva-Marie Maier aus Bayern konnte die Düsseldorferin trotz einer sehr guten Leistung Platz 13 und die damit verbundene Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften in Wetzlar nicht mehr erreichen.

Alle Ergebnisse und Platzierungen finden Sie unter http://www.wttv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1544:engemann-zweiter-bei-brlt&catid=41&Itemid=715.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.