Ein Helau auf Tabellenplatz
Am Karnevalssamstag aufgeschlossen zum Tabellenführer
Im Nachholspiel gegen den TTC GW Brauweiler konnte Borussia Düsseldorf II zwei wichtige Punkte für den Aufstieg aus der Herren-Verbandsliga feiern. Zwar spielten die Borussen ohne ihre Nummer 1 Johannes Dimmig, der beim Lehrgang des WTTV im Einsatz war, dafür aber mit einem starken Vincent Arsand, der bereits im Doppel 1 an der Seite von Alexander Knajdek zeigte, wozu er heute fähig ist.
Mit 11:8, 11:4 und 11:4 ging das Spiel klar an die Düsseldorfer. Lediglich das Doppel 2 mit Dirk Müssig und Jochen Wollmert musste sich dem Einserdoppel der Brauweiler knapp in vier Sätzen geschlagen geben während Jörn Steinwachs und Ulrich Hüning ihr Doppel gegen das Dreierdoppel mit 3:1 Sätzen gewinnen konnten. Im oberen Paarkreuz erfolgte dann eine Punkteteilung. Arsand klar in vier Sätzen gegen Tobias Streit und Knajdek verlor knapp mit dem gleichen Ergebnis gegen Marcel Paul.
Die sonst so gewohnt starke Mitte der Borussia musste diesmal gratulieren, weil gegen die Noppenbrüder Markus und Carsten Pollmeier kein gerades Spiel zustande kam. So stand es vor dem Start des unteren Paarkreuzes 3:4. Auf Ulrich Hüning in drei Sätzen und Jochen Wollmert in fünf Sätzen war dann aber wieder Verlass und nach der ersten Hälfte lag die Borussia wieder mit 5:4 vorne. Arsand mit einer Galavorstellung gegen den Brauweiler Spitzenspieler erhöhte auf 6:4 und Knajdek brachte Düsseldorf sogar mit 7:4 in Front. Doch auch im zweiten Anlauf fanden Müssig und Steinwachs keine Mittel gegen die Pollmeier Brüder und verloren jeweils mit 1:3 Sätzen.
So lag es erneut am gut eingestellten unteren Paarkreuz den Sack zuzumachen. Hüning in drei und Wollmert in vier Sätzen wurden ihrer Favoritenstellung gerecht und sorgten für den 13. Sieg im 15. Spiel. Mit nun 26:4 Punkten ist man gleich auf mit dem TTC Champions Düsseldorf, hat aber 2 Spiele weniger gewonnen. Somit rangiert Borussia Düsseldorf II auf Tabellenplatz 2 der Verbandsligatabelle, mit dem klaren Ziel Aufstieg.
(Foto: Analyse bei der Verabschiedung von Vincent Arsand nach dem 9:6 Sieg von Borussia Düsseldorf II gegen den TTC GW Brauweiler (v.l.n.r. Ulrich Hüning, Vincent Arsand, Dirk Müssig, Jörn Steinwachs, Alexander Knajdek und Jochen Wollmert)