Amateure · 

Endranglistenturnier für C-Schüler/Schülerinnen

Heimspiel für zwei Borussen


Am kommenden Sonntag (08.12.) findet im ARAG CenterCourt das Endranglistenturnier für C-Schüler und C-Schülerinnen statt. Mit Rafael Schapiro und Takuto Teramae haben sich gleich zwei Nachwuchsspieler von Borussia Düsseldorf für das "Heimspiel" qualifiziert, bei dem der beste Spieler und die beste Spielerin im Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) der Altersklasse "2003 und jünger" ermittelt wird.

 

Rafael Schapiro gehört zum engsten Favoritenkreis auf den Titel. "Die Ausgangslage ist gut und ich denke, dass er auf jeden Fall ganz oben dabei sein wird", ist Borussias verantwortlicher Jugendtrainer Daniel Schwarz zuversichtlich. Der Zehnjährige hatte in der Qualifikation alle seine Spiele gewonnen und bereits mit seinem Sieg bei den diesjährigen Kids Open sowie Platz 2 beim DTTB Talent Cup der Jahrgänge 2002&2003 auf sich aufmerksam gemacht.

 

Auch Teamkollege Takuto Teramae zeigte in der Qualifikation gute Leistungen und zog als Gruppenzweiter in die Endrunde ein. "Für Takuto ist das Erreichen der Endrangliste bereits ein großer Erfolg. Die Konkurrenz ist stark, aber auch er kann an einem guten Tag unter die ersten fünf kommen", so Jugendwart Patrick Schwarz.

 

Die besten neun Spieler und Spielerinnen des Westdeutschen Tischtennis-Verbands messen sich am Sonntag ab 10:00 Uhr im Modus "Jeder gegen Jeden". Sieger ist der Nachwuchsakteur mit den meisten Erfolgen. Austragungsort ist der ARAG CenterCourt, Ausrichter des Ranglistenturniers Borussia Düsseldorf.

 

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Verbandes wttv.de unter der Rubrik "Jugend".

 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.