Endranglistenturnier: Titel für Borussias Schapiro
Sieg bei den C-Schülern
Ein glänzend aufgelegter Rafael Schapiro gewann gestern souverän das Endranglistenturnier der C-Schüler und C-Schülerinnen im heimischen ARAG CenterCourt. Auch Borussia-Teamkollege Takuto Teramae knüpfte an seine starken Leistungen der vergangenen Monate an und belegte einen hervorragenden vierten Platz.
Schapiro war als einer der Favoriten in das Turnier der besten Spieler und Spielerinnen des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes (WTTV) in der Altersklasse "2003 und jünger" gegangen und wurde dieser Rolle mehr als gerecht. Das Borussia-Nachwuchstalent gewann alle acht Matches und gönnte dabei seinen Konkurrenten keinen einzigen Satzgewinn. "Rafael war nicht zu stoppen. Er hat fantastisch gespielt und sich diesen Titel absolut verdient", freute sich Borussia-Jugendtrainer Daniel Schwarz.
"Auch der vierte Platz von Takuto ist großartig", sagt Schwarz. "Mit ein wenig Glück bringt er die 2:0-Führung gegen den späteren Zweitplatzierten Marko Panic nach Hause. Dann wäre er Zweiter geworden. Aber auch so war das ein gelungenes Turnier unserer beiden Borussia-Youngster." Panic (TTC Hagen) belegte mit 6:2-Siegen Platz 2 vor Richard Köster-Heuschen (TTC Union Düsseldorf) und Borusse Takuto Teramae (beide 5:3).
Bei den C-Schülerinnen siegte Leonie Berger (DJK Holzbüttgen) vor Lea Vehreschild (Rhenania Kleve) und Hannah Schönau (TTF Kreuzau).
Alle Ergebnisse finden Sie auf der Webseite des Verbandes wttv.de unter der Rubrik "Jugend".