Kreismeisterschaften der Damen und Herren
17 Podest-Platzierungen für Borussia Düsseldorf
Foto: Orga-Team der Kreismeisterschaften 2013
Der ARAG CenterCourt war am vergangenen Wochenende (13./14. Juli) Schauplatz der Düsseldorfer Kreismeisterschaften der Damen und Herren. Der Heimvorteil war auf Seiten der Teilnehmer von Borussia Düsseldorf, der die meisten Starter gemeldet hatte, deutlich zu spüren: Der Verein avancierte mit einem Ergebnis von 17x Edelmetall zum erfolgreichsten Club der Kreismeisterschaften 2013.
Wie nicht anders erwartet waren Alexander Knajdek und Melissa Dorfmann die erfolgreichsten Borussen. Beide gewannen in der Konkurrenz Herren- bzw. Damen A sowohl den Einzel- als auch den Doppelwettbewerb mit ihren Partnern Vincent Arsand und Sabrina Weisensee.
Auch dahinter wurden die höchsten Startklassen von Spielern des Rekordmeisters dominiert: Die Doppelpartner der Sieger, Arsand und Weisensee gewannen im Einzel jeweils Silber, Bronze ging bei den Herren A an Se Hong Jang sowie Nils Rautenberg von der TTG Langenfeld. Auch im Doppel errang Jang mit Artur Fischer die Bronzemedaille. Bei den Damen A standen mit Janette Püski und Tammy Cyganik im Einzel auch auf dem dritten Treppchen nur Borussinnen, im Doppel fand sich mit dem zugelosten Duo Sonja Scholten/Chantal Mach (FTV Düsseldorf) ebenfalls eine Borussin auf dem Bronze-Rang wieder.
Das Finale der Herren B war ebenso ein vereinsinternes Duell: Artur Fischer konnte sich gegen den 13-jährigen Verbandsliga-Neuzugang Jörn Steinwachs durchsetzen und gewann gemeinsam mit Filip Ishak auch im Doppel noch Bronze.
Bei den Damen B kämpfte sich Silvia Wassenberg mit einer grandiosen Leistung bis in das Finale vor, wo sie sich dann allerdings Ruth Jessen vom FTV Düsseldorf geschlagen geben musste. Im Doppel-Finale der Damen B-Konkurrenz verwandelten Tammy Cyganik und Sonja Scholten einen 0:2-Rückstand noch in den Kreismeistertitel.
Eine weitere Doppelmedaille fuhren Fabio Avvenire und Martin Svoboda in der Herren C-Doppel-Konkurrenz für die Borussia ein (Bronze).
Alle Ergebnisse stehen in Kürze auf der Internetseite des Tischtennis-Kreises Düsseldorf www.wttvdu.de zur Einsicht bereit.
Die Veranstaltung war also für die Borussia rundherum gelungen, auch vom Ablauf klappte alles reibungslos und für das leibliche Wohl wurde vom Küchenteam und Renate Mellin mit Helfern bestens gesorgt. Nun drückt der Verein allen Qualifizierten die Daumen für die Bezirksmeisterschaften!