Amateure · 

Landesmeisterschaften der Schulen "Jugend trainiert für Olympia"

Titel für das Lessing-Gymnasium Düsseldorf

In dieser Woche fanden im Deutschen Tischtennis-Zentrum in Düsseldorf die Tischtennis-Landesmeisterschaften der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" statt.

Am Montag spielten die Mädchen ihre Wettkampfklassen II (Jahrgänge 2001-2004) und III (2003 und 2006) aus. In der Wettkampfklasse II siegte die Realschule der Stadt Rees, bei den Jüngeren das St. Pius-Gymnasium aus Coesfeld.

Gestern folgten die Konkurrenzen der Jungen (Wettkampfklassen II und III) sowie der paralympische Wettbewerb (Jungen und Mädchen gemischt) der Jahrgänge 2000 und jünger.  In der Wettkampfklasse II der Jungen gewann das favorisierte Lessing-Gymnasium Düsseldorf mit den drei Mitgliedern des DTTZ-Internats Sven Henning, Fernando Janz und Cornelius Martin souverän mit drei klaren 9:0-Siegen. Landesmeister der Klasse III wurde das Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium aus Neunkirchen, im paralympischen Wettbewerb siegte die Anne Freud Schule Köln.

Die Landessieger qualifizierten sich für die Finalwettkämpfe des Bundeswettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ bzw. „Jugend trainiert für Paralympics“ vom 24.-28. April in Berlin.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.