Nachwuchs: Knappe Ergebnisse beim WTTV Top 16/12, qualifizierte Borussen bei Zwischenrangliste
Borussen schlagen sich tapfer in Ense und Monheim
Am vergangenen Sonntag fand das WTTV TOP 12/16 der Mädchen 11 und Jungen 11 in Ense statt. Da die an Platz Zwei gesetzte Rhea Zhu Chen nicht am Turnier teilnehmen konnte, wurde die Borussia lediglich von Nina Shang und Tom Henseler vertreten.
Nina Shang konnte sich in ihrer Gruppe mit zwei Siegen aus fünf Spielen für die Endrunde (Plätze 1-8) qualifizieren. Nach zwei weiteren Siegen, sowie zwei knappen Niederlagen, erreichte Nina den 5. Platz und verpasste damit nur knapp einen Platz auf dem Treppchen. Etwas schwieriger hatte es Tom Henseler. Nachdem Tom zwei seiner sieben Gruppenspiele für sich entscheiden konnte, musste er um die Plätze neun bis zwölf kämpfen. Nach zwei klaren Siegen ergatterte sich der junge Borusse einen guten 10. Platz.
Neben dem WTTV TOP 12/16 in Ense, fand am 10.11.2019 die Kreisvorrangliste der Jungen 15 in Monheim statt. Dabei traten 15 Borussen in sechs Gruppen mit jeweils sieben bis acht Spielern in dem System "Jeder-gegen-Jeden" an.
Die ersten Drei der Gruppenplatzierung qualifizieren sich für die Kreiszwischenrangliste am 15.12.2019 . Damit schafften es bereits sechs Jugendspieler des Rekordmeisters sich für die Zwischenrangliste zu qualifizieren.
Die Platzierungen in der Übersicht:
1.Cedric Dreyer
2.Khang Nguyen
2.Jan Kooshani
2.Valentin Simakov
3.Niklas Feldkämper
3.Kolja Roberts
4.Lukas Lackmann
4.Patrick Neusius
5.Julian Seidel
5.Tulio Falzarano
5.Fabian Schiessl
6.Lukas Kuligowski
6.Hanno Friedrich
7.Moritz Deffland
Foto: Seidel