Amateure · 

Niederlage im Abstiegskampf

Damen-Regionalliga: Borussia verliert in Münster mit 5:8

 

Ohne ihre verletzte Nummer eins mussten die Düsseldorferinnen beim Tabellenvorletzten Münster antreten. Trotzdem waren Melissa Dorfmann, Janette Püski, Sabrina Weisensee und Ersatzspielerin Silvia Wassenberg guter Dinge und begannen das wichtige Match im Kampf um den Klassenerhalt sehr kämpferisch.

Der Kampfgeist wurde anfangs belohnt und die Borussia ging nach dramatischen Begegnungen sogar mit 4:3 in Führung. Die Gegnerinnen aus Münster kamen mit der Zeit jedoch immer besser ins Spiel und drehten die Partie noch zum 5:8-Endstand. Beste Akteurin der Borussen war Melissa Dorfmann mit drei Einzelsiegen und dem Doppelgewinn zusammen mit Sabrina Weisensee, die den fünften Punkt erzielte. Besonders erwähnenswert ist die Leistung der Reservistin Silvia Wassenberg (Bezirksklasse), die sowohl im Doppel als auch im Einzel jeweils überraschend einen Satz gewinnen konnte.

Aktuell befindet sich die erste Damenmannschaft der Borussia auf dem 8. Tabellenplatz der Regionalliga (Relegationsplatz). Im nächsten Spiel am Samstag (05.02.) um 18.30 Uhr im ARAG CenterCourt trifft das Team auf den Tabellenvierten Kleve und muss leider immer noch aus gesundheitlichen Gründen auf ihre Nummer eins Lisa Thieme verzichten.

(Text: Matthias Brockhoff)

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.