Presse: Borussia feiert den Bezirksliga-Titel
(Quelle: RP Online/ Falk Janning)
Düsseldorf. Die Tischtennis-Damen von Borussia Düsseldorf II feiern am Samstag den Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Landesliga. Ab 18.30 Uhr spielen sie im Tischtenniszentrum am Stauffenplatz gegen den Tabellenzweiten Union Mülheim.
Während der Hinrunde hatten viele Tischtennisspieler geglaubt, dass diese abschließende Partie zwischen Borussia II und Mülheim zu einem echten Endspiel um Meisterschaft und Pokalgewinn werden könnte. Da lieferten sich die beiden Teams ein Kopf-an-Kopf-Rennen an der Spitze.
Im weiteren Saisonverlauf verloren die Mülheimer dann aber immer mehr an Boden, während Borussias Reserve konstant weiter punktete. Nun ist die Entscheidung bereits in der vergangenen Woche gefallen: Die Damen von Borussia II gewannen mit 8:2 gegen den Tabellendritten SV Holzbüttgen IV, vergrößerten den Vorsprung an der Tabellenspitze auf fünf Punkte und sind nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.
Borussia hat die Bezirksliga während der vergangenen Saison deutlich dominiert. Das knappste Ergebnis während der Rückrunde war ein 8:3-Sieg gegen den Friedrichstädter TV II. Alle anderen Partien endeten mit 8:0 (viermal) oder 8:2 (zweimal). Auch wenn es um nichts mehr geht, so darf man doch gespannt sein auf das Spiel zwischen den beiden besten Teams der Liga, das Tischtennis auf gutem Niveau verspricht.
Die Grafenbergerinnen haben gegenüber dem vergangenen Jahr an Stärke gewonnen, weil mit Sabrina Weisensee eine Regionalliga erfahrene Spielerin an Position eins spielt. Sie ist mit 17:0 Siegen bisher noch ungeschlagen. Positiv schneiden auch Lara Usbeck (10:2 Siege), Natascha Binder (9:0) und Spielführerin Tammy Cyganik (10:1) ab.