Amateure · 

Rollstuhl Regionalliga

Borussia-Team mit phänomenalem Auftakt

Foto: Oliver Teuffenbach, Heike Koller, Jo Pörsch (von rechts nach links)

 

Fünf Spiele - fünf Siege. So lautet die perfekte Bilanz der neuen Rollstuhl-Regionalliga-Mannschaft von Borussia Düsseldorf. Oliver Teuffenbach und Heike Koller setzten sich am Hinspiel-Tag der Regionalliga West souverän gegen alle Konkurrenten durch und stehen nun mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze.

 

Teuffenbach behielt dabei im heimischen ARAG CenterCourt eine weiße Weste und verlor kein einziges Spiel - auch im Doppel gaben die beiden Borussen kein Match verloren. Koller musste sich lediglich Paralympics-Sieger Holger Nikelis, der für den RSC Köln an den Tisch ging, und dem Duisburger Heinrich Bliersbach geschlagen geben. Das Match gegen den RSC Osnabrück ging kampflos an das Team der Borussia, da die Gäste die Dauer von fünf Spielen an einem Tag unterschätzt hatten und sich vor Ende auf den Heimweg machen mussten.

 

Zum Einstand in den Rollstuhl-Ligenbetrieb hatte sich Borussia als Ausrichter betätigt und die sechs Teams ins DTTZ eingeladen. Mit dem erfolgreichen Auftakt von Teuffenbach und Koller war der Hinspiel-Tag eine tolle Premiere für die Borussia.

 

Ergebnisse

Borussia vs. RSC Köln 4:1
Borussia vs. Duisburg4 4:1
Borussia vs. Duisburg3 5:0
Borussia vs. Bielefeld3  5:0
Borussia vs. Osnabrück 5:0 kampflos

 

Die genauen Ergebnisse und die aktuelle Tabelle finden Sie auf den Seiten der Tischtennis-Abteilung des DRS.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.