Schüler-Kreispokal: Borussia überragend in Derendorf
Die Kreispokalmeisterschaften bis Kreisliga wurden in A sowie B Schüler Klasse geteilt und am 26.04.2015 in Derendorf ausgespielt. Die Borussia meldete zwei B Schüler Mannschaften und eine A Schüler Mannschaft, die in den Vorrunden alle souverän in das Halbfinale einzogen.
Bei den A Schülern gewann Borussia Düsseldorf das Match gegen TuS Derendorf sicher mit 4:0.
Nur im Doppel gab die Paarung Sascha Kohlmann und Jannik Sauren einen Satz ab. Im Finale gewannen die A Schüler um Malte Zehnpfennig, Sascha Kohlmann und Jannik Sauren ebenfalls mit 4:0. Gegner war der TV Hösel. Die Auftakteinzel von Malte und Sascha waren stark umkämpft und wurden jeweils mit 3:1 sowie 3:2 nach 1-2 Rückstand gewonnen.
Darauf gewann Sauren das dritte Einzel sicher mit 3:0. Die Entscheidung fiel im Doppel, das Kohlmann /Zehnpfennig 3:1 meisterten. Der Kreispokal der A Schüler bis Kreisliga geht somit an die Borussia Düsseldorf, die verlustpunktfrei von Teammanager Marco Pfister und Teammanagerin Martina Sauren betreut wurden.
Überraschend verlief die B Schüler Kreispokalmeisterschaft. Borussia Düsseldorf stellte zwei überragende Mannschaften. Die B1 komplettierten Louis Rohrsen, Takuto Teramae und Can Berid Kahraman. Die B2 war nicht minder schwächer und spielte mit Jim Billerbeck, Justus von Bandemer und Julius von Bandemer, um den Finaleinzug.
In den Halbfinals folgten zwei sichere 4:0 Siege. Die B1 spielte gegen TV Hösel (4:0 - 12:0 Sätze) und die B2 spielte gegen Derendorf (4:0 12-0 Sätze).
Das vereinsinterne Finalspiel war somit perfekt. Überraschender war jedoch das Finalresultat, da ein deutlicher 4:0 Sieg der B2 heraussprang. Justus von Bandemer schlug mit 3:1 Louis Rohrsen und Jimmy Billerbeck bestätigte seine aufsteigende Form und konnte Takuto Teramae ebenfalls mit 3:1 bezwingen.
Somit stand Can Berid Kahraman unter Zugzwang und musste im dritten Einzel
gegen Julius von Bandemer die B1 im Rennen halten. Doch auch dieses Spiel ging zu Gunsten der B2 mit 3:1 aus. Den abschließenden vierten Punkt wurde über die volle Distanz im fünften Satz von Billerbeck/ Justus von Bandemer 11:5 gewonnen.