Amateure · 

Talentiade: Borussia lädt 40 Kinder zur Nachsichtung

Am vergangenen Wochenende (30. +31.08.2014) fand die von der Sportstadt Düsseldorf ausgetragene Talentiade statt. Bei der Talentiade werden alle Kinder der Stadt Düsseldorf auf koordinative sowie sportliche Befähigungen getestet. In einem ersten großen Check, dem Talentiade-Wochenende, stellen sich neun olympische Sportarten vor, die zudem in der Stadt Düsseldorf einen Landes – oder Bundesstützpunkt haben. Da durfte natürlich durfte auch der erfolgreichste Sportverein der Stadt – Borussia Düsseldorf nicht fehlen.

 

Die Trainer Falk Linnepe und Simon Cordes sowie Nachwuchs-Coach Maxime Berg fandes großes Tischtennis-Interesse vor und legten den Schwerpunkt ihrer Sichtung vor allem auf die jüngsten Kinder und talentierte Mädchen. Von 40 Einladungen zum großen Probetraining am heutigen Freitag gingen alleine die Hälfte an Mädchen. Heute werden die Trainer noch einmal ein genaues Auge auf ihre Talente werfen, die nach dem Probetraining die Möglichkeit haben, sich das Champions-League-Spiel zwischen Borussia Düsseldorf und Bogoria Grodzisk Mazowiecki anzuschauen.

 

„Wir waren vom Verlauf der Talentiade sehr begeistert. Dieses Jahr schien ein größeres Interesse an Tischtennis vorhanden zu sein und die Kinder zeigten zum Teil schon tolle Veranlagungen. Jetzt ist ein erster Schritt gemacht worden und es wird sich am Freitag zeigen, welche Kinder tatsächlich Interesse an Tischtennis und leistungsorientierten Training haben. Wir bleiben gespannt. Als größter Gewinn steht aber schon fest, dass das Sportamt die Zusammenarbeit mit der Borussia vertiefen möchte, damit wir weiterhin auf die Talente der Stadt Düsseldorf treffen können", so das Fazit von Trainer Linnepe.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.