Top 12-Bundesranglistenturnier: Ergebnisse
Die diesjährigen Bundesranglistensieger
Am letzten Wochenende fand das Top-12-Bundesranglistenturnier der Schülerinnen und Schüler, sowie Mädchen und Jungen im niedersächsischen Lehrte statt. Die Sieger des diesjährigen Bundesranglistenfinales heißen Annett Kaufmann (TT Baden-Württemberg), Tom Schweiger (Bayerischer TTV), Anastasia Bondareva (Hessischer TTV) und Kay Stumper (BTTW). Die Top 12 jeder Klasse spielten nach dem System „Jeder gegen Jeden“.
Den deutlichsten Sieg wies Annett Kaufmann bei den Schülerinnen mit 11:0 Siegen und nur fünf verlorenen Sätzen auf. Den zweiten Platz erreichte Laura Kaim (HETTV). Die Drittplatzierte wurde Naomi Pranjkovic (BYTTV).
Tom Schweiger siegte bei den Schülern mit einem Spielverhältnis von 10:1, gefolgt von Matthias Danzer (BYTTV) und Vincent Senkbeil vom ausrichtenden TTV Niedersachsen.
Die Mädchen sorgten für Staunen. Die beiden Spielerinnen Anastasia Bondareva und Sophia Klee (beide HETTV) gingen spiel- und satzgleich aus ihren Partien raus. Erst nach dem Auszählen der gespielten Bälle konnte Bondareva als Siegerin festgestellt werden. Den dritten Platz erreichte Franziska Schreiner (BYTTV).
Kay Stumper, Sieger der Jungen verlor lediglich gegen den späteren Silbermedaillengewinner Dominik Jonack (TTVN). Der dritte Platz ging an Kirill Fadeev (HETVV), der neben noch zwei weiteren Spielern mit einem Spielverhältnis von 6:3 mit dem besten Satzverhältnis siegen konnte.
Leonie Berger von Borussia Düsseldorf erreichte den siebten Platz der Top 12 bei den Mädchen, während Jiaxing Guo, ebenfalls Borusse, den zehnten Platz bei den Jungen belegte.