Amateure · 

Verbandsliga-Team hält Mitfavorit auf Abstand

Seniorendoppel ebnet Sieg

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel unterstreicht die Reserve der Borussia in der Herren-Verbandsliga ihren Anspruch aufzusteigen. Dabei waren bei den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Sportfreunden Leverkusen erneut die starken Borussen-Doppel der Schlüssel zum Erfolg.

 

Nicht unbedingt erwartet werden konnte der Sieg des "Seniorendoppels" Hüning/Wollmert, die bis zum Samstag noch nicht einmal miteinander gespielt hatten und aufgrund des Rückhandspiels von Jochen Wollmert, eher wie zwei Linkshänder agierten. Mit 11:6, 11:5 und 11:6 demontierte das Doppel drei der Borussia, welches immerhin ein Alter von 101 Jahren am Tisch aufwies, die deutlich jüngere Paarung Schmulder/Fröhlingsdorf aus Leverkusen.

 

Damit waren die Borussen bereits bei drei gewonnen Spielen. Leverkusens Nummer 1 Thomas Birg erspielte dann den ersten Punkt für die Gastgeber. Dabei hatte Vincent Arsand bei 1:1 Satzausgleich und 7:3 Führung das Spiel fest in der Hand, musste sich aber den fehlerfreien Rückhandtopspins und den nachfolgend gut platzierten Vorhandbällen geschlagen geben. Johannes Dimmig kämpfte sich dann gegen den nie ausrechenbaren Zweier der Leverkusener nach 0:1 Satzrückstand in den dritten Satz und konnte sich dann immer besser beim 3:1 Satzsieg behaupten.

 

Dirk Müssig führte bereits mit 2:0 Sätzen gegen Michael Schmulder, musste aber den 2:2 Satzausgleich hinnehmen. In Satz fünf lief es dann aber fehlerfrei für den Neu-Borussen und er gewann den Satz mit 11:3. Letztlich ohne Probleme dann Alexander Knajdek in vier und Jochen Wollmert in drei Sätzen gegen ihre Leverkusener Kontrahenten. Eng wurde es dann wieder im Spiel von Ulrich Hüning gegen Falk Fröhlingsdorf. Hüning lag bereits mit 1:2 Sätzen hinten, gewann aber Satz vier und fünf jeweils mit 13:11. Mit 8:1 lagen die Borussen damit bereits in Führung. Birg im Fünften zu neun gegen Dimmig sorgte dann noch für eine Ergebniskorrektur, ehe Arsand ebenfalls im Fünften degen Andreas Wolfframm den Sack und das Spiel zumachte.

 

Mit einem erneut nicht in der Höhe zu erwartetenden 9:2 Sieg beim bisherigen Tabellenzweiten, Platz 1 in der Tabelle mit 8:0 Punkten, sieht es gut aus für die weiteren Spiele von Borussia Düsseldorf II. Es zeichnet im Moment ein Zweikampf der beiden Düsseldorfer Teams um die Tabellespitze ab.

 

TTC Champions Düsseldorf siegte beim 9:1 gegen den SuS Borussia Brand noch höher und untermauerte damit Tabellenplatz zwei mit 7:1 Punkten. Bevor es aber zum direkten Duell am 8. November um 18:30 Uhr im ARAG CenterCourt der beiden Düsseldorfer Teams kommt, muss die Borussia II sich am kommenden Samstag ebenfalls um 18:30 Uhr im Heimspiel gegen den Tabellenneunten TTF GW Elsdorf behaupten.

 

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.