Westdeutsche Damen-Einzelmeisterschaften
Dorfmann holt Bronze im Doppel
Drei Borussia- Damen waren am Wochenende bei den Westdeutschen Einzelmeisterschaften der Damen- und Herren in Bielefeld-Brackwede am Start: Melissa Dorfmann und Janette Püski aus der Regionalliga-Mannschaft sowie Sabrina Schröder aus der Verbandsliga-Mannschaft kämpften um gute Platzierungen.
Alle drei Borussinnen schafften den Sprung aus der Gruppe: Dorfmann gewann ihre Gruppe ohne Satzverlust, Püski wurde hinter Ying-Ni Zhan Gruppenzweite und Schröder sicherte sich überraschend Platz 2 hinter Jana Vollmert. In der ersten Hauptrunde musste Püski Christine Lammert zu einem 4:0-Sieg gratulieren und Schröder zog nach sechs Sätzen den Kürzeren gegen Sina Tieman. Dorfmann war durch ihre Platzierung in der Gruppe direkt für das Achtelfinale gesetzt. Dort traf sie auf Zhan, der sie leider mit 1:4 unterlag.
Im Doppel trat Melissa Dorfmann mit Meike Müller (TTC Rödinghausen) an und holte Bronze! Das Duo gewann im Achtelfinale mit 3:0 gegen Schouren /Tebart, im Viertelfinale trafen sie auf Skriskandarajah/Thöne vom TTSV Schloß Holte-Sende und auch dieses Spiel entschieden Dorfmann/Müller mit 3:1 für sich. Im Halbfinale erwiesen sich Kristin König/Katharina Michajlova dann als zu stark - doch Bronze war gewonnen!
Janette Püski trat mit Verena Duhr (SV DJK Holzbüttgen) an, sie zogen jedoch im Achtelfinale gegen Jansen/Schoulen in fünf Sätzen den Kürzeren. Auch Sabrina Schröder und ihre Partnerin Christine Lammert (TTK Anröchte) unterlagen im Achtelfinale den späteren Vizemeisterinnen König/Michajlova mit 1:3.
Alle Ergebnisse finden Sie hier!