Amateure · 

WTTV-Rangliste der A-Schüler

Tolles Ergebnis: Steinwachs und Usbeck auf Rang 2

Am vergangenen Sonntag, dem 31. August 2014, fand im ARAG CenterCourt das Endranglistenturnier der A-Schüler und -Schülerinnen statt. Vor heimischer Kulisse gingen mit Jörn Steinwachs, Yili Westhausen, Rafael Schapiro und Lara Usbeck auch vier Borussen beim höchsten Westdeutschen Turnier dieser Altersklasse an den Start und verkauften sich allesamt hervorragend.

 

Im Modus "Jeder gegen Jeden" schlug Verbandsligaspieler Steinwachs als einziger in der Achtergruppe den Vernicher Christian Kaltchev, der letzlich gewann - aber nur, weil Steinwachs eine unerwartete Niederlage gegen seinen Vereinskameraden Yili Westhausen hinnehmen musste. Somit hatte der Borusse wie Kaltchev 6:1-Siege aufzuweisen, aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses (19:7 zu 20:4) jedoch Gold hauchdünn verpasst. Westhausen platzierte sich letztlich hinter Kaltchev, Steinwachs und Mesionzhnik auf Rang 4.

 

Der 11-jährige Rafael Schapiro zeigte auch bei den "Großen" bereits sein Potenzial: Er gewann immerhin zwei Spiele und "klaute" auch den ein oder anderen Satz und wurde Sechster.

 

Für Lara Usbeck sah es zunächst ganz nach Sieg aus: Die Damen-Verbandsliga-Spielerin zeigte tolles Tischtennis und entschied acht ihrer neun Spiele für sich - lediglich Zeynep Hermi (DJK BW Annen) musste die Borussin am Sonntag dann doch noch zum Sieg gratulieren. Damit landete auch sie spielgleich (beide 8:1, +4 Sätze zugunsten Hermi) auf einem herausragenden zweiten Platz.

 

Der Westdeutsche Tischtennis-Verband zeigte sich mit der Borussia als Ausrichter höchst zufrieden und lobte die mustergültigen Spielbedingungen.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.