Amateure · 

WTTV-Ranglistenturnier: Leonie Berger wird Zweite

Borussia Nachwuchs mit starken Ergebnissen

Mit einem starken zweiten Rang von Leonie Berger und sehr guten Platzierungen von Melissa Dorfmann, Janette Püski, Jonas Franzel, Rafael Schapiro und Takuto Teramae endete das WTTV-Ranglistenturnier gestern in Mennighüffen.

Gleich sechs Spielerinnen und Spieler der Borussia hatten sich für die Endrangliste, die bei den Damen im Top 24- und bei den Herren im Top 32-Format ausgetragen wurde, qualifiziert bzw. waren bis dahin freigestellt.

Einmal mehr lieferte die 15-jährige Berger das herausragende Ergebnis für die Borussia. Erst im Finale musste sich die Spitzenspielerin der Drittliga-Mannschaft der Lokalmatadorin und Überraschungssiegerin Sina Tiemann geschlagen geben. Der Lohn für ihre gute Leistung ist die Qualifikation für das DTTB Top 48 Bundesranglistenturnier am 6./7. Oktober in Waldfischbach. Ihre Mannschafskameradinnen Janette Püski und Melissa Dorfmann erspielten sich in einem gut besetzten Teilnehmerfeld die Endplatzierungen 15 und 16.

In der Herren-Konkurrenz landeten die drei NRW-Liga Spieler Franzel, Teramae und Schapiro auf den Plätzen 14, 15 und 18. Die erst fünfzehnjährigen Nachwuchsspieler Teramae und Schapiro konnten dabei mit Erfolgen gegen routinierte Spieler überzeugen und bekamen dafür ein Sonderlob vom anwesenden WTTV-Verbandstrainer Johannes Dimmig.

Alle Ergebnisse und Platzierungen finden Sie unter http://www.wttv.de/index.php?option=com_content&view=article&id=1535:sina-tiemann-gewinnt-sensationell-das-endranglistenturnier-des-wttv&catid=41&Itemid=715.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.