Tischtennis Bundesliga
Borussia empfängt Mühlhausen am Wahl-Sonntag
Der erste Aufsteiger wurde den Borussen am vergangenen Wochenende zum Stolperstein: Mit 1:3 kam man beim TTC Hagen unter die Räder. Nun steht am Sonntag, dem 22.09.13 um 15 Uhr, das Match gegen den zweiten Aufsteiger, den Post SV Mühlhausen, in eigener Halle an.
Hier sollen sich die Ereignisse von Hagen natürlich nicht wiederholen. Doch auch das Team aus Thüringen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Trotz zweier Niederlagen zeigten insbesondere Lars Hielscher und Matiss Burgis, dass sie in dieser Saison noch für den einen oder anderen Favoritensturz gut sein könnten. Der junge Lette gewann in der Begegnung gegen Fulda das bisher einzige TTBL-Spiel für seinen Club gegen Patrick Franziska und unterlag Abwehrspezialist Wang Xi nur hauchdünn in fünf Sätzen. Lars Hielscher zeigte im Spiel gegen Ochsenhausen sein Können: Er verlangte dem Olympiasieger von 2004, Ryu Seung Min, ebenfalls fünf Sätze ab.
Die Borussen sind also gewarnt, haben allerdings zuerst mit der ECL-Begegnung in Chartres an diesem Freitag (live auf laola1.tv, siehe Beitrag "European Champions League) noch ein weiteres schweres Stück Arbeit vor der Brust.
Tickets für das Bundesligaspiel am Wahl-Sonntag können Sie noch auf unserer Facebook-Seite, in der Geschäftsstelle (mo-fr, 9-18 Uhr, Ernst-Poensgen-Allee 58, 40629 Düsseldorf), sowie bei unseren Ticketpartnern d:ticket, westticket und im Butterfly Store Moers erwerben.
Sollten Sie es nicht in das ARAG CenterCourt schaffen, um die Borussen vor Ort zu unterstützen, ist die Begegnung wie immer live im Borussia TV zu verfolgen.
(Foto: Matthias Ernst)