Tag der Offenen Tür bei Borussia Düsseldorf
Längste Tischtennistheke der Welt am Staufenplatz
Am Sonntag öffnete Borussia Düsseldorf im Vorfeld des TTBL-Playoff-Halbfinalspiels gegen den 1. FC Saarbrücken seine Pforten zum Tag der Offenen Tür.
Die Besucher hatten die Möglichkeit, an Führungen durch das Deutsche Tischtennis-Zentrum inklusive der neuen Dreifachsporthalle am Staufenplatz und dem Hotelbetrieb teilzunehmen. Für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen und Grillstation sorgte die Gastronomie von Borussia Düsseldorf.
Auch der sportliche Teil kam bei bestem Frühlingswetter nicht zu kurz. Rund um den Staufenplatz und auf dem Gelände des Tischtennis-Zentrums präsentierte sich Borussias neuestes Projekt „Die längste Tischtennis-Theke der Welt“ mit zahlreichen zu Tischtennistischen umfunktionierten Biertischen mit mobilen Netzen. Aber auch an zahlreichenTischtennistischen unterschiedlicher Größe konnten die Besucher und Passanten ihre Fähigkeiten testen.
Auch der Bürgerverein Grafenberg beteiligte sich mit der Herstellung und Verteilung von Flyern sowie einem Infostand aktiv am Tag der Offenen Tür. An einem vom Bürgerverein ausgeschriebenen Tischtennisturnier nahmen Kinder der vier Grafenberger Grundschulen teil. Den ebenfalls vom Bürgerverein gestifteten Siegerpokal gewann Tim Terbuyken.
Fotocredtis: Claus Weber