Verein · 

Borussia trauert um Horst Ludewig

Borussia-Urgestein starb im Alter von 86 Jahren

Mit schwerem Herzen nehmen wir Abschied von unserem geschätzten Freund und langjährigen Mitglied Horst Ludewig, der im Alter von 86 Jahren von uns gegangen ist.

Horst Ludewig war ein Urgestein unseres Clubs und nicht nur Gründungsmitglied der 1984 entstandenen Borussia, sondern bereits seit 1952 Mitglied im PSV. Aktiv war er nicht nur als Spieler am Tisch, wo er es in den 50er und 60er Jahren bis in die zweite Mannschaft schaffte, sondern hatte auch seinen festen Platz im Präsidium. Mehr als zwei Jahrzehnte pflegte er als Schatzmeister Kontakt zu allen Mitgliedern. Mit viel Akribie und aufwendiger Handarbeit vor der Zeit der computerunterstützten Vereinsverwaltung, half er, die Geschicke des Vereins zu steuern und bleibt damit immer ein Teil der Erfolgsgeschichte der Borussia.

Nach 71 Jahren Mitgliedschaft hinterlässt Horst nicht nur eine Lücke in unserem Verein, sondern auch in unseren Herzen. Seine Liebe zum Tischtennissport und seine Treue zum Verein werden unvergessen bleiben. Wir sind dankbar für die wundervollen Erinnerungen, die wir mit ihm teilen durften und werden ihn stets in liebevoller Erinnerung behalten.

Unsere Gedanken und unser aufrichtiges Beileid gelten in dieser schweren Zeit seiner geliebten Frau Hilde und allen Angehörigen und Freunden, die um ihn trauern.

Mach´s gut, Horst!

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.