Verein · 

Events: ARAG-Mitarbeitende spielen um Teilnahme an der 1-Punkt-WM

Volles Teilnehmerfeld bei After-Work Event

Einmal Weltmeister sein, obwohl man nie in einer Nationalmannschaft gespielt hat,  gegen die besten der Welt antreten und eine realistische Siegchance haben. Das alles ist bei der 1-Punkt-Weltmeisterschaft, die am 12. August im Deutschen Tischtenniszentrum (DTTZ) stattfinden wird, möglich. Am vergangenen Dienstag ging es für 30 Mitarbeitende der ARAG SE, Borussias langjährigem Hauptsponsor, um zwei mal zwei Startplätze bei der Turnierpremiere. Würdige Kulisse für den Wettkampf war das größte Hochhaus Düsseldorfs, der ARAG-Tower am Mörsenbroicher Ei.

Unter den Augen von mytischtennis.de-Geschäftsführer Jochen Lang und Borussia-Manager Andreas Preuß wurden nach einem kurzen gemeinsamen Aufwärmen in Zehnergruppen die Viertelfinalteilnehmerinnen und –teilnehmer ermittelt. Mittendrin: Radio Antenne Düsseldorf-Volontär Christopher Baczyk, der sich für die Berichterstattung mit vollem Einsatz ins Teilnehmerfeld begeben hatte.

Bevor im großen Finale die Wildcards der 1-Punkt-WM ausgespielt wurden, durften alle Anwesenden sich von Europameister Dang Qiu und dem schwedischen Nationalspieler Anton Källberg demonstrieren lassen, wie Tischtennis auf Profi-Niveau aussehen kann. Die vier Halbfinalisten bereiteten sich im Anschluss mit den beiden Bundesliga-Spielern optimal auf die nächsten Matches vor. Baczyk gelang hierbei im Endspiel der Sieg gegen Michael Langhanki – als fairer Sportsmann gab der externe Teilnehmer seine Wildcard an den Zweitplatzierten ab.

Doch damit war der Abend noch nicht beendet: Qiu und Källberg blieben bei Snacks und Getränken im Foyer des ARAG-Hauptsitzes, sodass alle die wollten, sich einmal mit einem Profi messen konnten.
„Es war für mich faszinierend, zu sehen, mit welcher Begeisterung die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an die Tische gegangen sind. Man merkt schon, dass da eine ganz andere Konzentration nötig ist, wenn nach einem Punkt schon alles vorbei sein kann“, zeigte sich Preuß angetan von der Veranstaltung.

Die Ergebnisse der 1-Punkt-Challenge:

1. Christopher Baczyk (außer Konkurrenz)
1. Michael Langhanki
2. Selina Wiggers
3. Fabian Sander

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.