BFD: Borussias Nathalie Schröter ist Bufdi-Sprecherin des DTTB
Jetzt zum 01. September bewerben
Aktuell gibt es knapp 50 Bundesfreiwillige (BFD), die unter dem Träger "Deutscher Tischtennis-Bund" (DTTB) organisiert sind. Dazu gehören auch die BFDler von Borussia Düsseldorf. Eine von ihnen ist Nathalie Schröter. Die 19-Jährige wurde nun von den Mit-Bundesfreiwilligen im Tischtennis zur Sprecherin gewählt.
"Ich bin total gerne Bufdine bei Borussia Düsseldorf. Das macht mir unglaublich viel Spaß, die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und vieles dürfen wir eigenverantwortlich machen. Wir geben u.a. Tischtennis-Training in verschiedenen Ogata-Gruppen, nehmen an Gemeinschafts-Projekten teil, durften an der Aktion der U21 des DFB mitwirken und sind dicht an den Profis dran, bekommen so einen Einblick in den Alltag von Leistungssportlern. Und die Mitarbeiter bei Borussia sind wie eine Familie. Wir sind ein echt cooles Team."
Seit wenigen Wochen ist Schröter nicht mehr nur beim Rekordmeister täglich im Einsatz, sondern auch als Ansprechpartnerin aller im Tischtennis aktiven Freiwilligen. "Ich habe mich sehr gefreut, dass ich zur Sprecherin gewählt worden bin, denn nun kann ich meine Begeisterung allen Interessierten vermitteln, aber auch denjenigen helfen, die in ihrer Einsatzstelle ein Problem haben." Außerdem repräsentiert Schröter zusammen mit Felix Bausenwein den Deutschen Tischtennis-Bund bei BFD-Sprecher/innen-Treffen der Deutschen Sportjugend.
Wie wäre es mit einem Tischtennis-Jahr bei Borussia Düsseldorf? Der Bundesfreiwilligendienst macht es möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Alle Infos dazu gibt es auf www.borussia-duesseldorf.com/verein/ueber-borussia/jobs/.