Verein · 

BORUSSIA DÜSSELDORF TRAUERT UM Matthias Gantner

Ehemaliger Borussen-Trainer gewann drei Deutsche Meisterschaften

Borussia Düsseldorf trauert um Matthias Gantner. Viele Jahre selbst erfolgreicher Tischtennisspieler und dann Trainer bei Borussia Düsseldorf, starb er nun im Alter von 89 Jahren.

Der gebürtige Rumäne vertrat sein Land in den 50er Jahren bei fünf Weltmeisterschaften und gewann mit dem Team 1956 Bronze. Bei den Europameisterschaften 1958 konnte er auch im Doppel den dritten Platz bejubeln. Damals war er die Nummer sechs der Weltrangliste.

Nach seiner aktiven Laufbahn war er in seiner Heimat lange Jahre als Juniorentrainer tätig. 1979 kam er mit seiner Familie nach Deutschland und bereits in der Saison 1980/81 wurde Gantner Coach bei Borussia Düsseldorf. Er war erst der zweite Profitrainer des Clubs. In den folgenden sechs Jahren konnte er mit den Borussen drei Deutsche Meisterschaften und zwei Pokalsiege feiern. Desmond Douglas, Ralf Wosik und später Jörgen Persson waren unter anderem seine Schützlinge.

Auch nach Beendigung seiner Tätigkeit war er gern gesehener Gast bei Borussia Düsseldorf und verlor nie den Kontakt zu seinen alten Mitstreitern.

Auf dem Foto ist Matthias Gantner ganz links zu sehen.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.