Borussia trauert um Heinz Nink
Meister von 1961 verstarb mit 93 Jahren
In tiefer Trauer müssen wir den Tod unseres Mitglieds Heinz Nink bekanntgeben. Er starb vor wenigen Tagen im Alter von 93 Jahren.
Der passionierte Tischtennisspieler gehörte sein Leben lang nur einem einzigen Verein an: Borussia Düsseldorf. Seiner großen Liebe hielt er bis zum Schluss die Treue, besuchte regelmäßig die Spiele der Profis und stand in engem Kontakt zu seinen Mannschaftskollegen, mit denen er 1961 die erste Mannschaftsmeisterschaft gewann. Im legendären Finale gegen den TTC Mörfelden, das die Borussia (damals noch PSV Borussia) nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses gewann, blieb Heinz Nink ungeschlagen und hatte damit den großen Anteil am Erfolg des Teams, dem viele weitere Titel folgten.
Heinz Nink machte Werbung für Tischtennis als Gesundheitssport, den man bis ins hohe Alter betreiben kann. Den Beweis lieferte er kurz vor seinem 90. Geburtstag in einem Fernsehbeitrag an der Seite von Timo Boll für Eckart von Hirschhausens Sendung „Hirschhausens Quiz des Menschen“, in der er auch im Publikum saß. Bis zum Beginn der Corona-Pandemie war Heinz noch selbst aktiv.
Wir behalten Heinz Nink, der sich in den 80er Jahren auch als Jugendbetreuer bei Borussia Düsseldorf engagierte, als humorvollen, netten und äußerst liebenswerten Menschen in Erinnerung. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, denen unser tief empfundenes Mitgefühl gilt.
Foto: MaJo-Foto