Verein · 

Neuer Küchenleiter: Wendlandt gibt Staffelstab an Frank weiter

Großes Dankeschön für 14 Jahre

Im Deutschen Tischtennis-Zentrum gibt es einen Wechsel an der Spitze der Küchenleitung. Der bisherige Chef Detlef Wendlandt gibt den Staffelstab an Michael Frank weiter, der die Position zum 1. Juni übernahm. Wendlandt wird Frank in den kommenden Wochen noch mit Rat und Tat zur Seite stehen, bevor er in Ruhestand gehen wird.

Der gebürtige Haaner war in den letzten Jahren beim Düsseldorfer Unternehmen `Bistro EssART´ als Betriebs- und Küchenleiter am Standort Köln angestellt. Nun wechselt der 46-Jährige, der bei früheren Stationen bereits vielfältige Erfahrungen mit Spitzenathleten sammeln konnte, an den Bundesstützpunkt im Tischtennis. Frank: "Ich habe schon mit Fußball- und Handballprofis zusammengearbeitet. Daher ist mir der Umgang mit Leistungssportlern nicht fremd."

Dem Vertragsabschluss ging eine lange Bewerbungsphase voraus. "Wir haben es uns nicht leicht gemacht, diese äußerst wichtige und verantwortungsvolle Stelle zu besetzen, aber ich bin mir sicher, dass wir mit Michael Frank die optimale Besetzung für das DTTZ finden konnten", ist sich Borussia Düsseldorfs Manager Andreas Preuß sicher.

Für Frank beginnt im Deutschen Tischtennis-Zentrum ein neuer, reizvoller Lebensabschnitt. "Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe. In den kommenden Wochen werde ich Detlef Wendlandt, das Team, die Sportler und die Abläufe kennenlernen, um dann den von Detlef eingeschlagenen Weg einer gesunden Ernährung fortzusetzen und meine Erfahrungen der vergangenen Jahre einzubringen", so der neue Koch.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Michael, möchten aber gleichzeitig Detlef für seinen außerordentlichen Einsatz in den letzten 14 Jahren für das DTTZ und unseren Klub von ganzem Herzen danken. Wir sind froh darüber, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt, bevor er in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen wird", sagt Geschäftsführer Jo Pörsch.

Foto: Matthias Ernst

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.