1. Rollstuhl-Bundesliga - 2. Platz nach der Hinrunde
Borussia überzeugt und bleibt 1. Verfolger des Tabellenführers
Nach einer grandiosen Hinserie belegt Borussia Düsseldorf mit 10:4 Punkten in der Rollstuhl Bundesliga einen fantastischen 2. Platz. Angeführt von einem überragenden Tom Schmidberger, der eine makellose Bilanz von 14:0 Einzeln erspielte, bleibt das Team somit auf Tuchfühlung zum Tabellenführer BSG Duisburg (12:2 Punkte), dem sich das Team von Cheftrainer Michele Comparato am vergangenen Wochenende denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben musste.
„Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des gesamten Teams und halte es durchaus für möglich, dass sich die Mannschaft nach dem 3. Platz aus dem Vorjahr sogar den Meistertitel erspielt“, gibt Geschäftsführer Jo Pörsch die optimistische Marschroute vor. Nach dem nächsten Spieltag am 12.03.16 in Bad Kreuznach könnte es in der Tat am 09.04.16 im heimischen ARAG CenterCourt zum großen Showdown kommen.
„Wir sind hungrig auf die Rückserie“, erklärt ein kämpferischer Comparato. „Wenn Tom weiter so überzeugend spielt und Sandra sich stabilisiert, halte ich alles für möglich!“ Borussia möchte bei der Titelvergabe um den Deutschen Meister 2015/16 weiterhin ein ernstes Wort mitreden, es heißt: Daumen drücken!
Einzelbilanz Hinserie:
Tom Schmidberger: 14:0
Sandra Mikolaschek: 5:9
Doppelbilanz Hinserie:
Schmidberger/Mikolaschek: 4:3