1. Rollstuhl-Bundesliga (copy 1)
Gelungener Saisonauftakt
Am vergangenen Wochenende startete in Bayreuth für die Rollstuhlmannschaft von Borussia Düsseldorf die neue Bundesligasaison. Gleich zum Auktakt wartete auf das Team bestehend aus Thomas Schmidberger, Sandra Mikolaschek, Ersatzmann Oliver Teuffenbach sowie Trainer Michele Comparato mit Vorjahresmeister RSC Frankfurt ein schwerer Gegner.
Es war ein hart umkämpftes Spiel zwischen Düsseldorf und Frankfurt, dass die Borussen letztendlich mit 3:2 verloren und somit eine Überraschung verpassten. Knackpunkt war das Doppel, indem sich Schmidberger und Mikolaschek im Entscheidungssatz den Gegnern Jörg Didion/Bart Brands geschlagen geben mussten. Tom Schmidberger holte beide Einzelsiege.
Im zweiten Spiel gegen RSV Bayreuth 2 gelang mit einem souveränen 4:1 der erste Saisonsieg. Lediglich Sandra Mikolaschek musste Dietmar Kober zum Sieg gratulieren.
Den Abschluss des 1. Spieltags bildete das Spiel gegen die erste Mannschaft des Gastgebers RSV Bayreuth. Wie im Spiel gegen Frankfurt war es eine knappe Angelegenheit, dieses mal jedoch mit einem besseren Ende für die Düsseldorfer. Nach einem 1:2 Rückstand drehten Thomas Schmidberger und Sandra Mikolaschek mit zwei glatten Einzelsiegen die Partie zu einem 3:2 Sieg.
Somit darf sich die Mannschaft nach zwei Siegen und einer Niederlage über einen gelungenen Saisonauftakt freuen. Der nächste Spieltag findet am 21.11.2015 in Frankfurt statt.