Behindertensport · 

1. Showdown- Spieltag- ein Sieg, zwei Niederlagen

Drei knappe Spiele zum Zweitliga-Auftakt

Am vergangenen Wochenende spielte die Blinden-Mannschaft von Borussia Düsseldorf am 1. Spieltag der Showdown-2.Liga in Nürnberg.

Nach dem ersten Spieltag landet die Borussia durch zwei knappe Niederlagen und einem Sieg dabei vorerst auf Platz vier.
Im Spiel gegen den BSSV Dortmund verloren sie die ersten beiden Spiele, holten jedoch im Team-Match den Punkt. Im vierten Spiel sorgte Eliane Exner für den wichtigen Ausgleich. Am Ende unterlagen die Borussen den Dortmundern leider mit 2:3.
Auch im zweiten Spiel gegen die SG Nürnberg/Würzburg stand es nach den ersten vier Partien 2:2. Doch genau wie gegen Dortmund konnten die Borussen das letzte Match nicht für sich entscheiden.
Im dritten und somit letzten Spiel unserer Blinden-Mannschaft war es damit von großer Wichtigkeit den Sieg zu holen, um den Spieltag nicht mit drei Niederlagen zu verlassen.
Der große Ehrgeiz der Mannschaft bewies sich. Bereits nach den ersten drei gewonnen Spielen, stand der Sieg fest. Die Partien vier und fünf verloren sie knapp, gewannen somit aber trotzdem mit einem 3:2 gegen den BVSV Nürnberg.

Am zweiten Spieltag (28./29.09.2019) hat unsere Blinden-Mannschaft dann in Quedlinburg die Chance sich gegen den SfB Bremen 1860 und die SG Sachsen-Anhalt in der Tabelle hoch zu kämpfen.  

Alle Ergebnisse des letzten Showdown–Spieltags, sowie Informationen zum Regelwerk finden Sie auf der Website für Blindentischtennis unter www.showdown-germany.de.

Der Spieltag aus Sicht der Borussia:
Borussia Düsseldorf vs. BSSV Dortmund 2:3
Borussia Düsseldorf vs. SG Nürnberg/Würzburg 2:3
Borussia Düsseldorf vs. BVSV Nürnberg 3:2

Foto: Borussia Düsseldorf

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.