11th Slovenian Open (07.-11.05.2014)
Fünf Borussen kämpfen um Weltranglistenpunkte
Am Mittwoch beginnen im slowenischen Lasko für fünf Borussen die 11. Slovenian Open. Die komplette Rolli-Meistermannschaft mit Sandra Mikolaschek, Oliver Teuffenbach und Heike Koller treten auf dem Weltranglistenturnier mit dem Faktor 40 an, außerdem aus dem stehenden Team der Borussia Stephanie Grebe und Sonja Scholten.
Insbesondere Mikolaschek, aber auch Grebe und Scholten hatten sich zuletzt mit sehr guten Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften Selbstvertrauen für die nun anstehenden internationalen Aufgaben geholt. Das Turnier in Slowenien ist in allen Wettkampfklassen sehr gut besetzt und für die Borussen eine gute Möglichkeit, sich mit den Topleuten zu messen.
Mikolaschek ist in ihrer Klasse an Position 3 gesetzt und möchte sich gegen die in der Weltrangliste vor ihr positionierten Serbinnen Matic und Peric-Rankovic behaupten. Auch Grebe hat durchaus gute Medaillenchancen, während Teuffenbach, Koller und Scholten für Überraschungen sorgen möchten.
Alle Informationen und Ergebnisse finden Sie auf der Seite des Veranstalters http://sloveniaopen.weebly.com/.
Für Teuffenbach, Koller, Grebe und Scholten geht es direkt im Anschluss mit den Slovakia Open in Bratislava (13.-18.05.2014) weiter, Mikolaschek wird vom 19. -23. Juni bei den Spanish Open antreten.