Deutsche Meisterschaften im Rollstuhltischtennis
Mikolaschek will drei Titel verteidigen
Heute und morgen (4./5. April) finden in der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach die 38. Deutschen Meisterschaften im Rollstuhltischtennis statt. Mit dabei ist natürlich auch Borussin Sandra Mikolaschek, die Titelverteidigerin in allen drei Wettkämpfen ist: Einzel, Doppel und Mixed.
Los ging es am Vormittag mit den Mixed-Wettkämpfen, die Doppel-Konkurrenzen starten am Nachmittag. Im Doppel tritt Mikolaschek mit Barbara Puhl von der RSG Saar in der kombinierten Wettkampfklasse 1-5 in einer Fünfergruppe an. Im Mixed geht die 16-jährige Vize-Europameisterin zusammen mit Selcuk Cetin von der RSG Koblenz an den Start, dort müssen sich die beiden zunächst in einer Dreiergruppe für die K.O.-Runde qualifizieren. Hier bekommen sie es mit Gudrun Högemann/Dietmar Kober (VfL Sindelfingen/RSV Bayreuth) und Sigrid Kocourek/Oliver Hauf (SG Eutin/RSC Berlin) zu tun.
Der Einzelwettbewerb startet erst am Samstag, hier spielt Mikolaschek in der kombinierten Wettkampfklasse 4+5 in einer Fünfergruppe direkt um den Titel. Auch Borussia-Mitglied Holger Nikelis ist in Lobbach im Einzel-Wettbewerb am Start.
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite der Abteilung Rollstuhltischtennis.