Borussia weiter auf Meisterschaftskurs
Drei Siege im heimischen ARAG CenterCourt
Borussia Düsseldorf konnte am heutigen 3. Spieltag der 1. Rollstuhl-Bundesliga alle drei Spiele für sich entscheiden und bleibt somit weiterhin ungeschlagen auf Meisterschaftskurs. Im heimischen ARAG CenterCourt gewann das Team alle Spiele deutlich und wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht. Die Borussia führt die Tabelle verlustpunktfrei mit 20:0 Punkten vor der RSG Koblenz an.
Zum Auftakt des Spieltags bezwangen die Borussen trotz anfänglicher Startschwierigkeiten den RSC Frankfurt mit 4:1. Die anschließenden Spiele gegen die BSG Duisburg und den RSV Bayreuth konnten danach klar mit 5:0 und 4:1 gewonnen werden.
Die Entscheidung darüber, ob Sandra Mikolaschek, Valentin Baus und Thomas Schmidberger zum vierten Mal in Folge Deutscher Meister werden, fällt am vierten und letzten Spieltag am 30. März in Mastershausen (Rheinland-Pfalz). Hier erwartet die Borussia dann mit Spielen u. a. gegen die zweitplatzierte RSG Koblenz (20:2 Punkte) und den drittplatzierten SV Salamander Kornwestheim (14:6) ein anspruchsvolles Restprogramm.
Sandra Mikolaschek freute sich über die gute Leistung: "Wir haben unseren Heimvorteil nutzen können und uns mit drei Siegen die gewünschte gute Ausgangsposition für den letzten Spieltag erspielt.“
Der 3. Spieltag (aus Borussia-Sicht) im Überblick:
Borussia Düsseldorf - RSC Frankfurt 4:1
Borussia Düsseldorf - BSG Duisburg 5:0
Borussia Düsseldorf - RSV Bayreuth 4:1
Alle Resultate des Spieltags sowie weitere Informationen über die 1. Bundesliga im Rollstuhltischtennis finden Sie unter https://drs.tischtennislive.de/default.aspx?L1=Ergebnisse&L2=TTStaffeln&L2P=11392.
Foto: Hannes Doesseler