Behindertensport · 

Rollstuhltischtennis: Borussia Herbstmeister

Das Rollstuhltischtennis-Team von Borussia Düsseldorf setzte seine Siegesserie auch am zweiten Spieltag der Hinrunde im nordischen Husum fort: Sandra Mikolaschek und Oliver Teuffenbach verloren in drei Spielen nur ein einziges Einzel. Damit sicherten sich die Borussen in eindrucksvoller Manier die Herbstmeisterschaft.

 

Dabei standen der Borussia mit der BSG Duisburg 2 und dem RSC Husum am Samstag unter anderem sogar die beiden direkten Verfolger in der Tabelle gegenüber. Aber Mikolaschek und Teuffenbach blieben gänzlich unbeeindruckt und schlugen den bisherigen Tabellendritten aus Duisburg im ersten Spiel glatt mit 5:0. Auch in der zweiten Partie gegen den MSV Hamburg gaben die Düsseldorfer keinen einzigen Punkt ab – doch es stand noch die härteste Aufgabe des Tages bevor: Die Spieler des RSC Husum reisten als Tabellenzweite ebenfalls noch ungeschlagen zu ihrem Heimspiel an. Aber Mikolaschek und Teuffenbach demonstrierten erneut ihre hervorragende Form und gewannen auch gegen die direkten Verfolger mit 4:1 – lediglich das erste Einzel von Oliver Teuffenbach gegen die Husumer Nummer Eins, Frank Schiefelbein, ging an die Gastgeber.

 

Damit gelang den neu-aufgestiegenen Borussen das Kunststück, auch in der zweiten Bundesliga bisher ungeschlagen zu bleiben. Die Rückrunde startet am 15. März in Bielefeld.

 

Weitere Infos zur 2. Bundesliga Nord im Rollstuhltischtennis finden Sie unter folgendem Link:

 

Weitere Infos zur 2. Bundesliga Nord im Rollstuhltischtennis finden Sie hier.

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.