2nd Bayreuth Open
Zweimal Bronze für Borussias Rollstuhl-Team
Vom 28. Mai bis zum 02. Juni 2013 fanden die zweiten Bayreuth Open statt, an denen auch die Borussen Teuffenbach, Koller, Mewes und Scholten teilnahmen.
Während der Aufenthalt in der Stadt der Wagner-Festspiele für die Fußgänger Klaus Mewes und Sonja Scholten spielerisch leider nicht den erhofften Erfolg brachte, holten Borussias Rolli-Fahrer Oliver Teuffenbach und Heike Koller im Team-Wettbewerb jeweils Bronze.
Oliver gewann mit seinem Teampartner Harald Fink (AUT) in der Gruppe der Wettkampfklasse 4 gegen Venezuela und Deutschland 2 und verlor nur gegen die starken Koreaner. Damit traf er im Halbfinale auf das indonesisch/israelische Team Astan/Siada, die sich bei einem 0:3 als zu stark erwiesen.
Heike spielte mit ihrer Teampartnerin Barbara Rompa aus Polen in der Wettkampfklasse 5 in einer Fünfer-Gruppe. Mit Siegen über das norwegisch/australische Team und das irische Team sicherten sie sich ebenfalls die Bronze-Medaille.
Dieses Ergebnis ist das bisher beste der beiden Borussen bei einem Turnier mit der Wertung Faktor 40. Alle Ergebnisse und Fotos finden Sie auf der Seite des Ausrichters.