Sechs Medaillen bei den Westdeutschen Meisterschaften
Tolle Leistungen in unterschiedlichen Wettkampfklassen
Am Sonntag fanden in Wuppertal die Westdeutschen Meisterschaften der Para-Sportler statt. Borussia Düsseldorf ging mit 13 Sportlerinnen und Sportlern an den Start und konnte einige tolle Erfolge bejubeln.
Es wurde mit dem Doppelwettbewerb gestartet, bei dem das Duo Alex Sunke und Leon Schwitzki in der ersten Runde ein Freilos hatte und sich Runde für Runde weiter steigerte, sodass am Ende ein 3:1 Sieg gegen Claus Küchen und Ralf Tilmanns in der Wettkampfklasse 6-8 auf der Seite der Borussia stand. Die anderen Doppel der Borussia schafften es leider nicht auf das Podest.
In der Einzelkonkurrenz gingen bei den Damen von insgesamt sechs Teilnehmerinnen vier von Borussia Düsseldorf an den Start und konnten erfreuliche Ergebnisse präsentieren. Maike Bannuscher erreichte am Ende mit einer 4:1 Bilanz Platz zwei und auch die anderen Damen, Nadine Braunleder mit Platz vier, Nathalie Gödde (5.) und Johanna Lyken (6.) konnten tolle Spiele zeigen.
Bei den Herren konnte Leon Schwitzki seine tolle Form fortsetzen und erreichte in der Wettkampfklasse 6-7 den zweiten Platz. Ein Borussia-internes Finale gab es in der WK 8, in dem Dominik Gresens einen 3:1- Erfolg gegen Mohit Singh feiern konnte.
Jonas Wand erreichte in der WK 9 den dritten Platz, nachdem er sich im Halbfinale Tobias Stiefel mit 2:3 geschlagen geben musste.
Insgesamt konnten auch die anderen Spielerinnen und Spieler von Borussia Düsseldorf wichtige Erfahrungen bei diesen Meisterschaften sammeln.