Para Sport · 

Erfolgreiches Abschneiden in Finnland

Mikolaschek holt drei Medaillen


Nach den Para-Europameisterschaften vor einigen Wochen standen für einige Para-Sportler der Borussia die Finland Para Open auf dem Plan. Das Turnier in Pajulahti beinhaltete die Austragung mehrere Wettkampfklassen und ging vom 29. September bis 01. Oktober.

In Abwesenheit von Valentin Baus und Thomas Schmidberger nahmen mit Sandra Mikolaschek, Nadine Braunleder, Mohit Singh und Jonas Wand gleich vier Borussinnen und Borussen mit unterschiedlichen Erwartungen und Hoffnungen an dem Wettkampf teil.

Während in der Fußgänger-Konkurrenz für Braunleder (WK 7), Singh (WK 8) und Wand (WK9) in Einzel und Doppel bereits die Vorrunde bzw. Gruppenphase das Ende bedeutete, konnte sich Mikolaschek (WK 3-5) in der Rollstuhl-Konkurrenz bei den Siegerehrungen direkt dreifach freuen. Der Wahl-Düsseldorferin gelang es sich im Einzel-Wettbewerb durchzusetzen und mit einem souveränen 3:0 im Finale gegen die Brasilianerin de Oliveira Gold zu holen. Am finalen Turniertag konnte sich Mikolaschek dann noch im Doppel und im Mixed über Silber freuen auch wenn es damit nicht mehr für ganz oben auf dem Treppchen reichte.

Foto: Jörg Fuhrmann
 

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.