Behindertensport · 

Al-Watani Para Championships: Mikolaschek startet in Jordanien

Borussin will noch mehr Wettkampfpraxis sammeln

Mit dem Rückenwind von drei Medaillen aus Slowenien – Gold im Doppel, Silber im Mixed und Bronze im Einzel – geht Sandra Mikolaschek in Jordaniens Hauptstadt Amman ab Donnerstag bei den Al-Watani Para Championships (19.-21. Mai) an den Start.

Auf die Paralympics in Tokio letztes Jahr folgte für die 24-Jährige eine lange internationale Wettkampfpause, einzig national gab es den Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der ersten Rollstuhl-Bundesliga zu feiern. Mit ihren Mannschaftskollegen Thomas Schmidberger und Valentin Baus reiste Mikolaschek am vergangenen Wochenende nach Slowenien, um sich erst internationale Matchpraxis zu holen. Da dies offensichtlich hervorragend gelang, soll nun in der AlHussein Sports City nachgelegt werden.

Die Weltranglistenfünfte aus Düsseldorf führt das acht Spielerinnen umfassende Teilnehmerfeld der Wettkampfklasse 4 an. Ihre ärgsten Konkurrentinnen auf den Titel sind die Inderin Bhavina HasmukhBhai Patel (WR: 7), Irem Oluk (WR: 14) aus der Türkei und die Lokalmatadorin Faten Elelimat (WR: 18).

Foto: Borussia Düsseldorf

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.